31. Mai 2022

Präsenz-Tagung lockt brandenburgische IT-Beauftragte nach Wismar

Unter dem Motto „Campus Transformieren – Surfen auf der Digitalisierungswelle“ hat die Nutzergruppe Hochschulverwaltung im DFN e.V. ihre 16. Jahrestagung organisiert – in Präsenz. Die brandenburgischen Hochschulen und die ZDT-Geschäftsstelle waren mit sieben Vertreter:innen vor Ort. Ein toller Anlass, um nach zwei Pandemiejahren endlich einmal persönlich ins Gespräch zu kommen und auf die Kooperation anzustoßen.

Schwerpunkte der Tagung waren in diesem Jahr Digitale Souveränität und Cloudnutzung, Informationssicherheit, eGovernment/OZG und Kooperationen. Die ZDT-Geschäftsstelle ist Teil der DFN-Nutzergruppe Hochschulverwaltung. Inzwischen sind die Folien der Vortragenden online abrufbar: https://www.hochschulverwaltung.de/tagungen/2022-wismar.

Die nächste Tagung findet voraussichtlich vom 8.-10.05.2023 in Bamberg statt.

Verantwortlich für diese Seite: Katrin Otte