6. April 2023 | FDM-BB

IN-FDM-BB Förderantrag veröffentlicht

Im November 2021 reichten fünf brandenburgische Hochschulen der angewandten Wissenschaften und drei Universitäten bei Bund und Land einen Antrag zur Förderung des Verbundprojektes IN-FDM-BB ein, um das Forschungsdatenmanagement hochschulübergreifend und nachhaltig zu institutionalisieren.
Für alle Interessierten ist dieser Antrag nun über das Repositorium Zenodo im Sinne von Open Access und Transparenz offen zugänglich. Datenschutzrelevante Passagen sind dabei geschwärzt oder nicht vollständig mit aufgenommen worden. Der Antrag wurde im September 2022 durch das BMBF und das MWFK mit einer Fördersumme von 2,44 Millionen Euro bewilligt.
 
Durch die Veröffentlichung ist der Arbeitsplan mit den vier Arbeitspaketen vollständig nachvollziehbar, inklusive der Meilensteine, Werkstattberichte und Reports. Ein Gantt-Diagramm (Anhang 4) bietet einen schnellen Überblick über die Arbeitsabschnitte und den zeitlichen Verlauf.
 

Der Antrag (DOI: 10.5281/zenodo.7737224) ist unter einer CC BY 4.0-Lizenz veröffentlicht und kann hier eingesehen oder heruntergeladen werden.